Home Tischtennis Liga-Nachwuchs-Cup
Liga-Nachwuchs-Cup 2017

Liga-Nachwuchs-Cup - Tischtennis-Kreis Wiedenbrück
Die Idee dieser Turnierform entstand zwischen Uwe Strunk und Christian Randerath auf einer gemeinsamen Vereinsrodeltour im Januar 1999. Ziel war und ist es, dass Schüler und Jugendliche, die "nur" auf Kreisebene spielen, die Möglichkeit zu geben Siege einzufahren.

Das Highlight: Victoria Clarholz sendete einen ganzen Bus mit fast 40 Kindern zum Turnier.
Nachdem der Kreisvorstand informiert und begeistert war, fand bereits im Frühjahr des gleichen Jahres erstmals das Turnier statt.

Bis heute hat sich an dem Turnier und seinem Ablauf, etabliert und organisiert von der DJK Gütersloh, nichts verändert. Vor einigen Jahren wurde durch die Mannschaftsehrungen der Kreismeister das Turnier noch etwas aufgewertet. Die Meldungen liegen zwischen 100-150 Kindern und Jugendlichen.


2017:

19. Liga-Nachwuchs-Cup 2017 am Fr, 28.04. (Mädchen B/Jungen B) und Sa, 29.04. (Schüler A-C) in der Janusz Korczak Gesamtschule. 140 Meldungen waren vergangenes Jahr eingegangen und messen sich in den fünf Klassen. Die Turnierergebnisse sind nicht TTR-Relevant. Die Ausschreibung steht als Download bereit.


Fr, 28.04.17, ab 18 Uhr: Sa, 29.04.17, ab 13/13:30 Uhr:
Mädchen B und Jungen B xx Schüler A, Schüler B, Schüler C


Siegerfotos stehen in der Galerie bereit!