Walking / Nordic-Walking

Nordic-Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Die Anfänge dieses Sports liegen in den 1930er Jahren. Schon damals wurde im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf schnelles Gehen von Langläufern im Sommer und Herbst in das Training integriert, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen.

 

Wir treffen uns immer am Stadtpark-Parkplatz an der Parkstraße/Brunnenstrasse (sowohl Walking als auch Nordic-Walking).

 

Abteilungsleiter:

Peter John

info@djkguetersloh.de



Montags:

18.00 - 19.00 Uhr (Sommer)

Stadtpark-Parkplatz
Parkstr./Brunnenstr.

Montags:

15.30 - 16.30 Uhr (Winter)
Stadtpark-Parkplatz
Parkstr./Brunnenstr.

Donnerstags:

10.00 - 11.00 Uhr
Stadtpark-Parkplatz
Parkstr./Brunnenstr.



Walking

Mit zügigem Gehen (Walking) ohne großen Aufwand das Herz-Kreislauf-System ankurbeln, den Stoffwechsel aktivieren, das Immunsystem stärken und gute Laune trainieren. Auch für Wiedereinsteiger in den Sport geeignet.

Nordic-Walking

Das Gehen mit Spezialstöcken macht aus dem klassischen Walking ein wirksames, gelenkschonendes Ganzkörpertraining zur Förderung der Ausdauer, Kraft und Koordination. Eine ideale Sportart für alle Altersgruppen.




Sporthallen

Janusz Korczak Gesamtschule,

Alter Hellweg 59, 33334 Gütersloh

Paul-Gerhardt-Schule,

Südring 53, 33332 Gütersloh



Kontakt

Peter John
info@djkguetersloh.de

Anschrift

DJK Gütersloh e.V. 1923
Sonnenweg 2
33332 Gütersloh

Info

Postfach 1410

33244 Gütersloh

Vereinsnummer: 189017

Mitgliedschaft

Mitglied werden?

Online-Anmeldung.

 



Bei Fragen oder Interesse senden Sie uns eine E-Mail an info@djkguetersloh.de oder nutzen das u.s. Kontaktformular. Die Nachricht wird intern weitergegeben und der Kontakt meldet sich zurück. Für einen Beitritt steht die Online-Anmeldung zur Verfügung.


Bitte den Code eingeben: